Bikerfreunde aus dem Bergischen Land

26. Oktober 2008


Wilhelm-Gedächtnistour 2008
(
anläßlich des dritten Todestages von Wilhelm am 23. November 2008)


Tourguide Toni berichtet:
Teilnehmer (in Reihenfolge der Aufstellung hinter mir): Dietmar, Smitty, Hubert, Hadi, Rüdiger mit Sozia Gabi, Steffen und (als Ausputzer) Volker.
Zuerst legten wir in Bliesheim am Grab unseres Freundes Wilhelm Winkler Gestecke nieder und gedachten ihm kurz in einem stillen Gebet.
Dann ging es über Weilerswist, Müggenhausen, Rheinbach, Loch, Kurtenberg, Todenfeld, Krälingen, Kreuzberg zum Cafe Fahrtwind zu einer Kaffee- und Zigarettenpause.
Von dort über Dümplefeld, Insul, Schuld, Winnerath, Reifferscheid, Rodder, Antweiler, Eichenbach und Aremberg nach Lommersdorf in den Jägerhof zur Mittagsrast. Smitty klinkte sich aus, weil er noch Termine hatte.
Mit kurzweiligen Benzingesprächen überbrückten wir die (recht lange) Wartezeit bis zum Essen. Dieses war (zumindest mein Eindruck) lecker und vor allem reichlich. Dies galt insbesondere für Gabi's Jäger-Schnitzel, welches dann mit Dietmar getauscht wurde. Ums das richtig zu verstehen: Gabi war ihres zu groß!
Nun ging es weiter über Ripsdorf, Waldorf, Esch, Jünkerath, Stadkyll, Dahlem bis Rescheid. Dort wurde nur ein Zigarettchen geraucht. Dann gings weiter über Hönningen (Gemeinde Hellenthal), Blumenthal, Schleiden, Schleiden-Broich (Dietmar hupte und verabschiedete sich Absprachegemäß), Kall, Roggendorf, Kommern nach Obergartzem.
Der vorbestellte Kaffee (Dank an meinen Sohn Jochen fürs Kaffee kochen und eindecken) und der von mir gebackene Kuchen bildeten auf meiner Terrasse den offiziellen Tourabschluss.
Bilder der Wilhelm-Gedächtnistour


Frühstück der Tourteilnehmer an der Wilhelm-Gedächtsnistour
Heute jährte sich der dritte Todestag von Wilhelm. Karin hatte deshalb die Tourteilnehmer der Wilhelm-Gedächtnistour, nebst Frauen, zum Frühstück ins Gartenhaus nach Bliesheim eingeladen.
Der Einladung folgten: Irmgard, Dietmar, Gabi, Rüdiger, Margot, Toni, Tini, Hadi und Volker. Leider konnten, aufgrund anderer Termine, Wilma, Hubert, Rosi, Karin und Smitty nicht beim Frühstück dabei sein.
Es war ein sehr schöner Tag. An dieser Stelle nochmals Dank an Karin und Ramona für das leckere und reichhaltige Frühstück.
Bilder vom Frühstück

Powered by CMSimple | Template Design by CMSimple-Styles | © luvo 2006 - 2012

seit dem 11. Mai 2006