Bikerfreunde aus dem Bergischen Land

01. Dezember 2007


Die „Ollen“ bei den „Niederdollen“ oder unser Weihnachtsmarktbesuch in Bonn.


Pünktlich um 12:00 Uhr trafen sich die "Bergischen Jungs und Mädels" bei prächtigem Wetter in Voiswinkel. Und fünf Minuten später kam der "Sanitäter" . Hier wurde noch ein wenig geklönt, bevor es mit der "WUPSI nach Bergisch Gladbach ging. Von hier fuhren wir weiter mit der S-Bahn nach Köln-Deutz, wo es dann mit der Regionalbahn Richtung Koblenz ging. In Niederdollendorf war dann unsere Reise zu Ende.

Hier trafen wir dann auf die kleine Fraktion der "Eifler". Nun ging es zu Fuß weiter bis zur Fähre. Linksrheinisch angekommen, wurde in der Bastei eine Rast eingelegt, um uns für den langen Törn zum Weihnachtsmarkt zu stärken .  Unsere Pause hatten wir sehr gut geplant. Denn in der Zwischenzeit gab es einen kräftigen Regenschauer, der aber abgeklungen war, als wir wieder aufbrachen. Nun ging es immer am Rhein entlang zum Rheinhotel Dreesen wo der "Erzgebirgische Weihnachtsmarkt“ stattfand.
Nicht nur die original Handwerkskunst aus den Landkreisen des Erzgebirges fand besonderen Anklang, sondern auch dem Glühwein wurde zugesprochen. Danach ging es auf "Schusters Rappen" weiter zur Rheinfähre und nach der Überfahrt von dem von Peter ausgesuchten Lokal Zur Krone. Hier ließen wir den Tag noch mal Revue passieren, bevor das Essen kam. Einige "harte Getränke", die unsere Mädels tranken, sorgten für viel Stimmung. Danach hieß es Abschied nehmen von Niederdollendorf. So mach junge Maid musste sich auf dem Weg zum Bahnhof hier und da schon mal festhalten oder sogar verstecken.
Hier fand dann auch irgendwo in finsterer Nacht der "Juhuuuuuuuu" statt. Nur wer dabei war, weis was gemeint ist 
Es ging nun in sehr lustiger Runde mit der Regionalbahn nach Köln, wo wir dann die S-Bahn Richtung Bergisch Gladbach nahmen. Mit dem Taxi fuhren wir wieder zum Ausgangspunkt unserer Reise zurück. Hier wurde in kleiner Runde das ein oder andere Getränk zu sich genommen und natürlich durfte der "Belgische Geist" ähhh "Belschengeist" nicht fehlen.
Und im nächsten Jahr findet unser Weihnachtsmarktbesuch unter dem Motto "Essen ist fertig".

Die Bilder vom Weihnachtsmarktbesuch in Bonn
Powered by CMSimple | Template Design by CMSimple-Styles | © luvo 2006 - 2012

seit dem 11. Mai 2006